Auf den Spuren von Hexen, Geistern und Verbrechern

Zu einem spontanen Betriebsausflug machte sich das Team des Rathauses Oberbergkirchen samt drei Bürgermeistern am Anfang August auf den Weg nach Landshut.

Hoch oben auf der Burg hatte man einen wunderschönen Ausblick auf die Stadt samt Umland.

Nach einer kurzweiligen Führung auf der Burg Trausnitz kehrte die Verwaltungsgemeinschaft Oberbergkirchen in die dortige Burgschänke ein und genoss neben sehr leckerem Essen die prachtvolle Aussicht auf die Stadt Landshut.
Bei hervorragendem Wetter bot sich ein Stadtbummel mit der Einkehr in Biergarten oder Eiscafe geradezu an.

Zwischenstop für ein Eis in der Altstadt.

Den Abschluss des Tages bildete eine Führung durch die Gassen der Stadt Landshut auf den Spuren von Hexen, Geistern und Verbrechern. Hier erfuhren die VGem´ler Geschichten von einstigen schaurigen Ereignissen und Personen der Stadt.
Mit guter Laune und ausreichend Strom im Auto ging es dann am Abend mit den beiden Mümo-Autos der Gemeinde Oberbergkirchen und Schönberg zurück in heimatliche Gefilde.

(Bericht: Steffi Bauer, Fotos: Siegi Schick)