Neuwahlen beim OGV Aspertsham/Irl

Vorstand zog positive Bilanz

Im März fand die Jahreshauptversammlung des Obst- und Gartenbauvereins Aspertsham/Irl beim Wirt z’Irl statt. Zur Freude des gesamten Vorstandes war die Beteiligung sehr hoch und jeder Platz im Wirtsraum besetzt.
Die Vorsitzende Angela Süß dankte in ihrer Begrüßung allen Anwesenden für ihr Kommen und führte im Anschluss durch die zahlreichen Tagesordnungspunkte an diesem Abend.
Im Anschluss erfolgte der Tätigkeitsbericht durch Vorsitzende Angela Süß, bevor Kassiererin Marianne Lantenhammer es übernahm, den sehr erfreulichen Kassenbericht vorzutragen. Ein erstmals organisierter Pflanzenmarkt im Frühjahr 2022 und auch die Spenden für die selbst gebundenen  Kräuterbuschen spülten Geld in die Kasse. Die Kassenprüfer konnten daraufhin die Vorstandschaft entlasten.
Den zweiten Höhepunkt des Abends stellten die anstehenden Neuwahlen der Vorstandschaft dar. Bürgermeister Michael Hausperger stellte sich als Wahlleiter zu Verfügung. Es wurden die Vorsitzende Angela Süß, Kassiererin Marianne Lantenhammer und Schriftführer Franz Maier, Kassenprüferinnen Gerti Jost und Syliva Thaller wiedergewählt. Neu gewählt wurden als Beirätinnen Petra Greimel und Hedwig Rieglsperger.
Nicht mehr zur Verfügung stellte sich Margit Schwabl, die mit einem Blumenstrauß als Dank für ihre langjährige Vereinsarbeit verabschiedet wurde.
Zum Abschluss wurde noch ein Ausblick auf das Gartenjahr 2023 gegeben: Im Mai soll erneut der Pflanzenmarkt stattfinden. Die Vorstandschaft freut sich über erneute rege Beteiligung der Mitglieder, sei es in Form von Pflanzenspenden, Kuchen backen, oder Hilfe beim Aufbau. Zudem sind bereits mehrere Ausflüge und Veranstaltungen in Planung. Für die jüngsten Mitglieder soll es beispielsweise einen Schnuppertag zum Thema Bienen geben.
Danach wünschte die Vorsitzende Angela Süß allen Mitgliedern ein erfolgreiches Gartenjahr 2023. Anschließend ließ man den Abend gemütlich ausklingen.

(Bericht: Angela Süß)