Warum es sich lohnt, in Lohkirchen zu wohnen:

Wer Wert auf die Idylle einer ländlichen und modernen Gemeinde legt, welche durch 12 aktive Vereine mitgestaltet wird, in der die Geselligkeit noch hochgehalten wird, wo noch jeder (fast) jeden kennt, wo auch die Gemeindeverwaltung “gleich um die Ecke ist”, und wer dennoch nicht “ab vom Schuss” sein möchte, der wohnt in Lohkirchen genau richtig.

Lohkirchen liegt ca. 9 km nordwestlich der Kreisstadt Mühldorf a. Inn und ca. 7 km westlich von Neumarkt-St. Veit. In beiden Städten gibt es eine Bahnanbindung, ebenso wie in dem ca. 7 km südlich entfernten Markt Ampfing.

Lohkirchen selbst hat einen moderen Kindergarten mit ausgedehnten Betreuungszeiten, eine liebevoll gestaltete Grundschule mit 2 Klassen, die zum Schulverband Grundschule VG Oberbergkirchen gehört, ein Pfarrheim, eine Bäckerei, 2 Gasthäuser, einen Sportplatz sowie einen Kinderspielplatz. Die nächste Poststation befindet sich in Neumarkt-St. Veit. In Mühldorf a. Inn gibt es ein umfangreiches Waren- und Dienstleistungsangebot, Gymnasium sowie Berufsschulen.

Leider stehen derzeit in der Gemeinde keine gemeindlichen Grundstücke mehr zur Verfügung. Wir hoffen jedoch, mittelfristig wieder Bauland zur Verfügung stellen zu können.

Erbpacht Pfarrpfründe

Erzdiözese München und Freising