Wasserversorgung

Die Gemeinde Lohkirchen bezieht ihr Trinkwasser vom Zweckverband zur Wasserversorgung der Mettenheimer Gruppe. Die aktuellen Untersuchungsergebnisse des Trinkwassers finden Sie hier auf der Homepage der Stadtwerke Mühldorf a. Inn.

Das Trinkwasser kommt vom Hochbehälter Solling. Eine Drucksteigerungsanlage am Hochbehälter stellt sicher, dass im Lohkirchner Leitungsnetz ein ausreichender Wasserdruck bereitgestellt wird.

Wasserwart: Josef Sporrer, er ist erreichbar über Funk über die Verwaltungsgemeinschaft Oberbergkirchen, Tel. 08637/9884-0.

Notfallnummer mit ständiger Rufbereitschaft z.B. bei einem Wasserrohrbruch im öffentlichen Wasserleitungsnetz: 0151/22141542.

Bauwasseranschluss: Bevor Sie mit dem Neubau eines Wohnhauses auf einem bisher unbebauten Grundstück beginnen, benötigen Sie einen Bauwasseranschluss. Diesen erstellt der gemeindliche Bauhof (Erreichbarkeit siehe Wasserwart).

Beiträge und Gebühren: Informationen zur Höhe der Beiträge und Gebühren finden Sie hier