Abwasserbeseitigung Brodfurth/Aspertsham

Die Gemeinde Lohkirchen betreibt gemeinsam mit der Gemeinde Schönberg die Abwasserbeseitigungsanlage Brodfurth/Aspertsham.

Die Kläranlage befindet sich in Brodfurth.

Das Kanalnetz der Gemeinde Lohkirchen ist fast 10 km lang, das von der Gemeinde Schönberg über 12 km. Es ist eine reine Schmutzwasserkanalisation, d.h. das Regenwasser muss von den Anliegern selbst auf dem Grundstück beseitigt werden.

Folgende Ortschaften der Gemeinde Lohkirchen sind an das Kanalnetz Brodfurth angeschlossen:

– Brodfurth

– Buch

– Grün

– Hinkerding

– Kriegstätt

– Oberrott

– Sametsham

– Wimpasing

– Groislmühl 2

Folgende Ortschaften der Gemeinde Schönberg sind an das Kanalnetz Aspertsham angeschlossen:

– Aspertsham

– Wiesling

– Winkelmühl

– Wollerding.

Klärwärter: Für Kanalnetz Brodfurth Franz Neuhofer, für Kanalnetz Aspertsham und Kläranlage Anton Rauscheder, beide sind erreichbar über Funk über die Verwaltungsgemeinschaft Oberbergkirchen, Tel. 08637/9884-0.

Beiträge und Gebühren: Informationen zur Höhe der Beiträge und Gebühren finden sie hier