Kinderkino

Kinderkino 2019-04-18T07:34:10+00:00

Kinderkino

„Zoomania“ im Mai-Kinderkino

Das Kinderkino der Verwaltungsgemeinschaft Oberbergkirchen öffnet am Mittwoch, den 15. Mai 2019 um 15:00 Uhr in der Grundschule Oberbergkirchen seine Pforten. Präsentiert wird der Film „Zoomania“, Dauer 104 Minuten, FSK: o. A. Der Eintritt beträgt 1,– EUR.

„Zoomania, eine gigantische Stadt voller Möglichkeiten: Hier leben die unterschiedlichsten Tierarten Seite an Seite, sei es in Sahara-Wolkenkratzern oder Iglu-Appartements. Mitten in den Trubel dieser Großstadt wird die junge Polizistin Judy Hopps versetzt, die hofft, nun endlich einmal einen großen Fall lösen zu dürfen. Aber als kleiner Nager zwischen lauter großgewachsenen Kollegen wird sie nur belächelt und so darf Judy lediglich Parksündern nachjagen. Als ihr Chef sie endlich mit einem spannenden Auftrag betraut, stellt die clevere Häsin schnell fest, dass sie Hilfe braucht, um die mysteriöse Verschwörung aufzudecken, die die Bewohner von Zoomania in Atem hält. Notgedrungen lässt sie sich auf eine Zusammenarbeit mit dem vorlauten Fuchs und Trickbetrüger Nick Wilde ein …“

Letztes Kinderkino vor der Sommerpause „Shrek – der tollkühne Held

Das Kinderkino der Verwaltungsgemeinschaft Oberbergkirchen öffnet am Mittwoch, den 05. Juni 2019 um 15:00 Uhr in der Grundschule Oberbergkirchen seine Pforten. Präsentiert wird der Film „Shrek – der tollkühne Held“, Dauer 90 Minuten, FSK: o. A. Der Eintritt beträgt 1,– EUR.
„Eigentlich wohnt Shrek grün und abgeschieden in seinem Sumpf und lässt sich von niemandem stören. Doch als der böse Lord Farquaad alle Märchenwesen aus Duloc vertreibt, flieht ein Teil von ihnen zu Shrek und nimmt seine Wohnung in Beschlag. Zusammen mit einem plappernden Esel zieht er aus, um für Lord Farquaad die schöne Prinzessin Fiona als Frau zu gewinnen. Schafft er das, darf er seinen Sumpf wieder für sich alleine haben. Doch die Aufgabe ist nicht so leicht – denn Fiona lebt in einem Turm, den ein Drache bewacht…“