Schnelles Internet in der Gemeinde Zangberg

Verfahren zur Förderung von Hochgeschwindigkeitsnetzen im Freistaat Bayern gemäß der Gigabitrichtlinie vom 02.03.2020

Ansprechpartner:
Frau Sabine Salzberger
Telefon: 08637/9884-17
Fax: 08637/9884-10
E-Mail: s.salzberger@vgem-oberbergkirchen.bayern.de

Aktueller Stand

Nach der Durchführung der ersten Verfahrensschritte des Breitband-Förderprogrammes des Freistaates Bayern gemäß “Richtlinie zur Förderung des Aufbaus von gigabitfähigen Breitbandnetzen im Freistaat Bayern (Bayerische Gigabitrichtlinie – BayGibitR) hat der Gemeinderat beschlossen das Verfahren ohne einen Ausbau zu beenden. Die eingegangenen Angebote im Rahmen des Auswahlverfahrens überstiegen die gesetzte Höchstgrenze.

Nachstehend finden Sie noch die Dokumentation des Verfahrens.

Die Gemeinde Zangberg beteiligt sich am Breitband-Förderprogramm des Freistaates Bayern gemäß “Richtlinie zur Förderung des Aufbaus von gigabitfähigen Breitbandnetzen im Freistaat Bayern (Bayerische Gigabitrichtlinie – BayGibitR)”.

Auf dieser Seite informieren wir Sie über den aktuellen Stand des Förderprozesses und veröffentlichen die notwendigen Dokumente.

Hier finden Sie die notwendigen Unterlagen zum Markterkundungsverfahren der Gemeinde Zangberg nach BayGiBit.

Die Adressliste wird nach Übermittlung der unterschriebenen Verpflichtungserklärung bereitgestellt.

Bei Fragen können Sie sich gerne an Frau Salzberger oder einen Mitarbeiter der VGem Oberbergkirchen unter der oben angegebenen Nummer oder per Mail, siehe oben, wenden.

1. Markterkundungsverfahren

Bekanntmachung zur Markterkundung

Istversorgung

Nutzungsbedingungen Geodaten

Verpflichtungserklärung Geodaten

Erneutes Markterkundungsverfahren

Bekanntmachung zur Markterkundung

Istversorgung

Nutzungsbedingungen Geodaten

Verpflichtungserklärung Geodaten

Ergebnis Markterkundungsverfahren

Die Gemeinde Zangberg hat im Zeitraum vom 04.07.2021 bis 04.08.2021 ein Markterkundungsverfahren nach Nr. 4.3 und Nr. 4.4 BayGibitR durchgeführt.

Die Ergebnisse der Markterkundung können in der nachfolgenden Datei eingesehen werden.

Die Gemeinde Zangberg hat im Zeitraum vom 22.12.2021 bis 24.01.2022 ein Markterkundungsverfahren nach Nr. 4.3 und Nr. 4.4 BayGibitR durchgeführt.

2. Auswahlverfahren

Die Gemeinde Zangberg und die Gemeinde Lohkirchen und die Gemeinde Schönberg führen zur Bestimmung eines Netzbetreibers, der mit einem öffentlichen Zuschuss den Aus-/Aufbau und Betrieb eines ultraschnellen NGA-Netzes realisieren kann, ein offenes, transparentes und diskriminierungsfreies einstufiges Auswahlverfahren aufgrund förderrechtlicher Vorgaben gemäß Nr. 7 der Richtlinie des Aufbaus von gigabitfähigen Breitbandnetzen im Freistaat Bayern (Bayerische Gigabitrichtlinie – BayGibitR) durch.

Die Gemeinde Zangberg wird in interkommunaler Zusammenarbeit mit der Gemeinde Lohkirchen und der Gemeinde Schönberg zusammenarbeiten.

Alle Informationen zu dem aktuellen Stand des Förderprozesses und die veröffentlichten Dokumente finden Sie auf folgender Seite: