Lehrzeit erfolgreich beendet

Vor drei Jahren startete unser erster Auszubildender zum Straßenwärter, Noah Kern, seine Lehrzeit in den Bauhöfen der Verwaltungsgemeinschaft Oberbergkirchen.
Am 25.07. dieses Jahres war es dann soweit – die Ausbildung wurde erfolgreich beendet und Herr Kern bekam im Rahmen einer feierlichen Freisprechungsfeier im ETA Hoffmann Theater in Bamberg, zusammen mit weiteren 80 Absolventen aus Bayern, seinen Facharbeiterbrief überreicht. Begleitet wurde er dorthin, mit reichlich Stolz im Gepäck, vom VG-Vorsitzenden Michael Hausperger.
Mit dem erreichten Abschluss und dem erlernten Know-how aus der Ausbildung wurde Herr Kern nun als Straßenwärter in der Gemeinde Oberbergkirchen eingestellt und unterstützt das Team vom Bauhof.
Wir gratulieren Herrn Kern zur bestandenen Prüfung und wünschen ihm für sein Arbeitsleben alles Gute und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

Noah Kern bringt nun sein Wissen bei der Gemeinde Oberbergkirchen ein.

(Bericht: Steffi Bauer, Foto: Michael Hausperger)