Zirkusnummern und Musik im fröhlichen Wechsel

Einen vergnüglichen und kurzweiligen Nachmittag verbrachten die Besucher der Show „Zirkus und Musik“ im Pfarrsaal in Oberbergkirchen. Im munteren Wechsel mit den Schülern der Musikfreunde Oberbergkirchen/Zangberg führte der Zirkus Farfalle mit den Bewohnern der Stiftung Ecksberg seine Kunststücke vor. Der Kinderchor gab in passender Verkleidung u. a. ein Piraten-Lied zum Besten, ein Flöten-Duo – verkleidet als Fuchs und Reh – spielte „Freude schöner Götterfunken“. Beim berühmten „Flieger-Lied“ auf der Gitarre, gespielt von Musiklehrerin Monika Hofmann und ihrer Schülerin Christine Weindl, tanzte und sang der ganze Saal von Jung bis Alt fleißig mit. Dazwischen mischten sich eindrucksvolle, lustige und akrobatische Einlagen des Zirkus Farfalle. Es wurde jongliert, gezaubert, mit bunten Tüchern getanzt und auch die Fakire beeindruckten das Publikum. An den Drehtellern durften sich die Zuschauer sogar selbst versuchen. Anschließend wurden Artisten, Musiker und Zuschauer mit einem großen Kuchenbuffet belohnt.

Auch das Publikum wurde zum Mitmachen animiert.

(Bericht und Foto: Sabine Gillhuber)