Pfarrvikar Häglsperger verabschiedet

Mit einem festlichen Gottesdienst in der Schönberger Pfarrkirche verabschiedete sich der Pfarrvikar Bernhard Häglsperger von den Gläubigen aus dem Pfarrverband Schönberg. Nach drei Jahren Seelsorgedienst in den Pfarrverbänden Schönberg und Neumarkt-St. Veit als Kaplan und Pfarrvikar wechselt der überaus beliebte Seelsorger in den Pfarrverband Königsdorf/Beuerberg.
Durch seine freundliche und unkomplizierte Art war der junge Seelsorger bei den Pfarrangehörigen im Pfarrverband sowie dem Personal im Seelsorgedienst gleichermaßen beliebt. Auch die Fahnen der Ortsvereine begleiteten Pfarrvikar Berhard Häglsperger an den Altar. Für den Pfarrverband dankte Gemeindereferentin Elisabeth Naurath für die gute Zusammenarbeit sowie Christine Gossert für die einzelnen Pfarreien im Pfarrverband. Im Anschluss an den Gottesdienst war am Vorplatz zum Pfarrheim die Möglichkeit gegeben, sich persönlich vom Pfarrvikar zu verabschieden.

Der beliebte Seelsorger zelebrierte den Abschiedsgottesdienst.

(Bericht und Foto: Anneliese Angermeier)