Drei auf einen Streich

Gleich drei Anlässe hatte das Team der Verwaltungsgemeinschaft zu würdigen, als sie sich kürzlich bei einem schmackhaften Mittagessen beim Wirt´z Irl zusammensetzten.
Alle Hintergründe und Fakten im Kopf arbeitete sich der VGem-Vorsitzende, Michael Hausperger, Schritt für Schritt durch die freudigen Anlässe.
Das aktuellste Ereignis war das 25-jährige Dienstjubiläum unseres Verwaltungsfachwirtes, Georg Obermaier, Kämmerer, am 01.09.2021. Michael Hausperger bedankte sich für die stets sehr gute und unkomplizierte Zusammenarbeit mit Herrn Obermaier, musste aber auch augenzwinkernd zugeben, dass dieser die Bürgermeister manchmal finanziell im Zaum halten muss. Also Job richtig gemacht!
Zur Anerkennung überreichte der VGem-Vorsitzende eine Urkunde und ein kleines Präsent.

Auf 25 Dienstjahre bei der VGem Oberbergkirchen konnte Georg Obermaier bereits zurück blicken. Dafür ehrte ihn der Vorsitzende der Verwaltungsgemeinschaft, Michael Hausperger.

Im Anschluss musste sich der Kämmerer vor seinen Kollegen beweisen und eine etwas andere Version des Memory-Spiels bewältigen. Auch diese Prüfung bestand er meisterhaft.
Der Situation der Corona-Pandemie geschuldet, konnten die VGem´ler nun, leider ein ganzes Jahr später, der Verwaltungsfachangestellten, Frau Carolin Rauscheder, zur bestandenen Prüfung und ihrem Abschluss mit einer Note von 1,4 gratulieren und diesen würdigen. Überrascht von der Situation freute sich Frau Rauscheder sehr über die Worte von Michael Hausperger und den ihr überreichten Blumenstrauß. Frau Rauscheder ist seit August 2020 in der Personalabteilung, für das Ortsrecht und Sitzungsmanagement zuständig. Wir wünschen ihr weiterhin viel Erfolg in ihrem Beruf!

Zur bestandenen Abschlussprüfung, noch dazu mit einem sehr guten Ergebnis, gratulierte Michael Hausperger der Verwaltungsfachangestellten Carolin Rauscheder.

Abschließend begrüßte der VGem-Vorsitzende unsere neue Auszubildende zur Verwaltungsfachangestellten, Frau Denis Adler. Auch ihr wünschen die Bürgermeister sowie das Team der Verwaltungsgemeinschaft eine erfolgreiche Ausbildung!

Der VGem-Vorsitzende freute sich Denise Adler als Auszubildende im Team begrüßen zu dürfen.

(Bericht: Steffi Bauer, Fotos: Sabine Salzberger)