Bastelangebot für Mutter- und Vatertag

„Mama, Papa – das habe ich für Dich gemacht!“ Dieser Satz zaubert jedem Elternteil ein Schmunzeln ins Gesicht. Kinderaugen beim Basteln und Gestalten zuschauen zu können ebenso.
So strahlten 12 Paar Kinderaugen im Alter zwischen vier und acht Jahren, als sie mit Feuereifer anlässlich von Mutter- und Vatertag im Pfarrheim in Oberbergkirchen kleben, klecksen, stempeln, kneten und nach Herzenslust kreativ sein konnten.
Es entstanden tolle mit Knöpfen verzierte Spruchkarten, Herzen und Schmetterlinge aus bunter Knetseife, Pfauen aus Papier und fantasievolle Bilder mit Handabdrücken der Kinder. Auch blieb genug Raum für das Gestalten eigener weiterer Ideen.
Mit vielen Geschenken und reich an Erfahrungen und Begegnungen mit anderen Kindern, endete dieser bunte Nachmittag – mit reichlich Glitzer garniert.

Verschiedenste Materialien standen zur Verfügung.

(Bericht und Foto: Saskia Nowak)