Ausflug der Vorschulkinder des Integrativen Montessori Kinderhauses in Eberharting

War das ein schöner und aufregender Tag. So viel gab es für die 18 Kinder des Integrativen Montessori Kinderhauses in Eberharting zu sehen, zu entdecken und auszuprobieren im Wildpark in Oberreith. Ganz viele spannende Dinge hat der Falkner über Greifvögel, ihre Aufzucht und Ausbildung erzählt und die Kinder wissen jetzt, wie sich die Federn von Uhu und Adler anfühlen. Ganz nah durften Eule, Milan, Falke, Wüstenbussard und Steinadler betrachtet werden und dann sind sie bei der Flugshow sogar über die Köpfe der Kinder gesaust. Und ganz vielen anderen Tieren sind die Kinder auch noch begegnet: so ist auf dem Weg ein Pfau stolziert und Ziege, Alpakas und Eselchen haben sich über das mitgebrachte Futter gefreut. Zwischendurch wurde natürlich Brotzeit gemacht, aber dann warteten da ja auch noch ganz steile Rutschen, ein Riesentrampolin, eine Slakline und eine Hutsche, die alle bespielt werden wollten. Und wie gut, dass die Kinder an diesem heißen Tag die Wasserdusche entdeckt haben, das Durchlaufen bot so eine schöne Abkühlung. Zum Abschluss haben sich alle dann noch ein leckeres Eis schmecken lassen. Ein herzliches Dankeschön an den Verein zur Förderung der Montessoripädagogik, der die Kosten für diesen zauberhaften Tag übernommen hat. Der war, wie immer wenn´s so schön ist, natürlich viel zu kurz.

Einen tollen Tag mit vielen interessanten Eindrücken erlebten die Vorschulkinder.


(Bericht und Foto: Michaela Bermond)