Energie – ein wertvolles Gut

Täglich berichten unsere Medien über die aktuelle Lage zum Thema Energie. Hier geht es um die enorm gestiegenen Preise sowie etwaige Versorgungsengpässe, aber auch der Möglichkeit zum Energiesparen. Dies alles betrifft jeden und jeder hat die Möglichkeit noch an der ein oder anderen Stelle Energie einzusparen. Hier ist Eigeninitiative und Eigenverantwortung gefragt, Bereiche im eigenen Wirkungsfeld auszuloten, bei denen noch Einsparpotential gegeben ist.
Diese bestehen darin beispielsweise die eigene Heizung prüfen und warten zu lassen sowie den Energieverbrauch von Geräten zu prüfen bzw. die Energieflüsse zu kontrollieren.
Fachliche Unterstützung zu diesem Thema bieten der Energieatlas https://www.energieatlas.bayern.de/buerger sowie die Energiesprechtag im Landratsamt Mühldorf a, Inn, Kontakt: Frau Andrea Schuur, Tel. 08631/699-357 oder klimaschutz.lra-mue.de. Hierauf verweisen wir auch regelmäßig in unserem Mitteilungsblatt.