“Ich hab keinen Bock auf Hausi`s”

Wer kennt ihn nicht, diesen Satz und die damit verbundenen Diskussionen und Anstrengungen von Eltern und Kind.
Wie man aber damit umgehen und was man alles machen kann, damit die Hausaufgaben nicht zu einem Stressfaktor werden, hatte der kürzlich stattgefundene Elternvortrag als Schwerpunkt.
Die erfahrene Erzieherin und Kindheitspädagogin – Frau Harlander – gestaltete dazu einen sehr humorvollen und kurzweiligen Abend im Familienstützpunkt. Die Teilnehmerinnen konnten durch praktische und vielfältige Übungen einen Strauß an Möglichkeiten mit nach Hause nehmen, damit die zukünftige Lernzeit mit Achtsamkeit und Freude gelingen kann.

Wertvolle Tipps wurden an dem Abend weitergegeben.

Wir freuen uns, dass Frau Harlander auch Ende April zu einem weiteren Themenfeld im Bürgersaal in Zangberg zu Gast sein wird. Dort wird sie auch auf anschauliche Weise den Umgang mit der Gefühlswelt der Kinder vermitteln. Melden Sie sich also gerne jederzeit für „Ein Indianer kennt keinen Schmerz!“ zu diesem Abend über den Familienstützpunkt (familien-stuetzpunkt@oberbergkirchen.de) an.
(Bericht und Foto: Saskia Nowak)