Unser Kind kommt in die Krippe

So lautete das Motto dieses sehr interessanten Elternvortrags, der schon zum zweiten Mal im Programm des Familienstützpunktes VG Oberbergkirchen angeboten werden konnte.
Die erfahrene Referentin für Frühpädagogische Bildung – Frau Molter – konnte den Teilnehmerinnen auf sehr anschauliche Weise den Einstieg in den Bereich der Betreuung in der Krippe vermitteln. Sie gab einen Einblick in die Gedanken- und Handlungswelt der kleinen Menschen und zeigte auf, wie und mit welcher Sorgfalt man die Bedürfnisse in dieser besonderen Phase der Kinder familiär begleiten kann.
Die Besucherinnen dieses Abends nahmen viele konkrete Tipps und Anregungen mit und zeigten sich gut gerüstet für den baldigen Start in den neuen Lebensbereich Krippe mit ihren Kindern.

Die Referentin Frau Molter bereitete auf den Krippeneinstieg vor.

(Bericht und Foto: Saskia Nowak)