Nicht zu stoppen

Bürgermeister Michael Hausperger feierte 60. Geburtstag nach

So leicht stoppt den Ersten Bürgermeister von Oberbergkirchen und Gemeinschaftsvorsitzenden, Michael Hausperger, nichts. Die Corona-Pandemie jedoch machte eine große Feier Ende Dezember 2020 zum 60. Geburtstag unmöglich. Das Gemeindeoberhaupt wusste allerdings auch mit dieser Situation souverän umzugehen und wartete, bis dann kürzlich ein Fest mit seinen Bürgermeisterkollegen Georg Auer, Siegi Schick und Alfred Lantenhammer sowie der Belegschaft der Verwaltungsgemeinschaft Oberbergkirchen beim Wirt z´Irl steigen konnte.
Für die Mitarbeiter der VGem war selbstverständlich, dass sie ihrem Chef pünktlich zum runden Geburtstag Ende des vergangenen Jahres gratulieren, coronakonform, mit einem Film, der allerlei Begebenheiten des Alltags von Michael Hausperger aufgriff. Natürlich wurde das Video bei der Feier nochmals gezeigt, genauso wie der Film, mit dem die Schulfamilie dem Bürgermeister zum Geburtstag gratulierte.

„Mit 60 darf man auch mal ruhen“, so die einhellige Meinung der VG´ler. Deshalb überreichten sie zum Geburtstag einen Gartenliegestuhl mit Accessiores an den Gemeinschaftsvorsitzenden Michael Hausperger.

(Bericht und Foto: Sabine Salzberger)