Pfarrverband Schönberg feierte Firmung

Corona beeinflusst alles, auch die Firmung im Pfarrverband Schönberg. Auf zwei Firmgottesdienste aufgeteilt, um die Abstandsregelungen in der Kirche St. Michael in Schönberg einhalten zu können, spendete Weihbischof Dr. Bernhard Haßlberger das Firmsakrament. Ein Angebot des Pfarrverbandes war der dritte Firmgottesdienst in Aspertsham. Zwei Jugendliche aus Aspertsham und ein Firmling aus Oberbergkirchen nahmen das Angebot von Pfarrer Franz Eisenmann an, im Beisein der Eltern und Großeltern das Sakrament in der Aspertshamer Pfarrkirche zu erhalten.
In Schönberg wurden tags zuvor am Vormittag 19 Jugendliche aus Oberbergkirchen und Aspertsham durch den Weihbischof gefirmt, beim Firmgottesdienst am Nachmittag wurde zehn Schönberger Jugendlichen und 15 Lohkirchner Jugendlichen durch den Weihbischof das Firmsakrament gespendet. Der Weihbischof ermutigte die jungen Christen ihren Weg im Leben mit Kraft und Zuversicht durch ihren Glauben gestärkt durch den Hl. Geist zu gehen.

Im feierlichen Rahmen wurde das Firmsakrament gespendet.

(Bericht und Foto: Anneliese Angermeier)